Seit dem Jahr 1986 sind wir als unabhängige Agentur im Berliner Raum tätig. Wir beraten unsere Kunden verlässlich zu allen Fragen rund um die Themen Alters- und Gesundheitsvorsorge, Existenz- ud Hinterbliebenenabsicherung, Sachversicherung und Immoblienfinanzierung.

Eberhard Schare

Eberhard Schare ist seit Gründung der Firma im Jahr 1986 als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Seine Spezialgebiete sind die private Krankenversicherung sowie Sachversicherungen im Firmen- und Privatbereich.

Uwe Elfner-Mendyka

Uwe Elfner-Mendyka war seit Gründung der Firma im Jahr 1986 bis April 2015 als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Seither befindet er sich im Ruhestand, steht aber der Firma weiterhin beratend zur Seite.

Julian Mendyka

Julian Mendyka ist Geschäftsführer und seit 2009 (mit Unterbrechungen) für Schare & Mendyka tätig. Er hat neben BWL auch VWL studiert und bei einer Bank gelernt. Er hat ein breites Wissenspektrum im Bereich Altersvorsorge, Immobilinfinanzierung und biometrische Risiken. Auch für unsere Firmenkunden ist er ein wertvoller Ansprechpartner.

Unsere Philosophie

Seit dem Jahr 1986 sind wir als unabhängige Agentur im Berliner Raum tätig. Wir beraten und betreuen unsere Kunden verlässlich zu allen Fragen rund um die Themen Altersvorsorge, Gesundheit, Existenzabsicherung, Hinterbliebenenabsicherung, Sachversicherung, Geldanlage und Finanzierung sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich – inzwischen in zweiter Generation!

Unser Kundenstamm von rund 5000 Privat- und Firmenkunden gehört zu den größeren in Berlin, unsere Gesellschaftsstruktur hingegen ist schlank und effizient.

Wir pflegen zu den meisten unserer Kunden ein sehr persönliches Verhältnis. Für die Beratung analysieren wir die Situation eines jeden Kunden gewissenhaft und gehen dabei individuell auf seine Bedürfnisse und Wünsche ein. Ob bei der Vertragsgestaltung, der Schadenabwicklung, steuerrechtlichen Fragen, erbrechtlichen Themen … wir haben stets ein offenes Ohr für Ihre Bedürfnisse.

Wir versetzen uns in die Lage eines jeden Kunden und beraten, wie wir auch Bekannte und Freunde beraten würden – nämlich nach bestem Wissen und Gewissen.

Beratung kann nur dann völlig neutral geschehen, wenn wir bei dem, was wir tun, unabhängig sind. Wir unterhalten mit beinahe jeder der ca. 400 am deutschen Markt existierenden Versicherungen ein direktes Vertragsverhältnis. Es besteht kein Zwischenvermittler- oder Maklerpool, der unseren Rat oder unsere Meinung in irgendeiner Weise beeinflussen könnte.

Aus den direkten Vertragsverhältnissen mit den Versicherern resultiert eine sehr schnelle und zuverlässige Kommunikation. Dies kommt unseren Kunden vor allem in Schadensfällen oder bei Vertragsänderungen zugute.

Unsere langjährige Erfahrung, das tägliche Studium einer großen Auswahl an unabhängiger Finanzpresse sowie der Einsatz von komplexer Vergleichssoftware ermöglichen es uns, unsere anspruchsvollen Kunden optimal und kompetent zu beraten. Die Zufriedenheit unserer Kunden spiegelt sich in unserer gegen Null strebenden Stornoquote im Versicherungsgeschäft wider.

Wir überzeugen lieber durch maßgeschneiderte Beratung als durch maßgeschneiderte Anzüge.

Unsere Leistungen

Für unsere Analysen und Empfehlungen vergleichen wir die Preise und Leistungen von über 400 Versicherern, die Kreditkonditionen von mehr als 80 Banken und die Gebühren, Fachbewertungen und Wertentwicklung unzähliger Geldanlageprodukte.